Erfolge bei Deutscher Meisterschaft des BfCW

Sächsische Line Dancer gewinnen mehrere Titel und Podestplätze

Vom 26. bis 28. September 2025 fand die Deutsche Meisterschaft des Bundesverbandes für Country und Western (BfCW) in Ketsch statt. Das BfCW – Turnier wird als das bedeutendste nationale Turnier im Country- und Westerntanzbereich angesehen. In verschiedenen Altersklassen und Stilrichtungen – von Classic über Modern bis hin zu Showcase und Couple Dance – traten Tänzerinnen und Tänzer aus dem gesamten Bundesgebiet gegeneinander an. Unter ihnen waren auch Line Dancer sächsischer Vereine: ESV Lokomotive Chemnitz e.V., TG Saphir Chemnitz e.V., TSG Rubin Zwickau e.V., TSC Silberpfeil e.V. Pirna und SV Sachsen 90 Werdau e.V.

Die Tänzerinnen und Tänzer aus Vereinen des Freistaates demonstrierten in zahlreichen Kategorien exzellente Leistungen und kehrten mit mehreren Deutschen Meistertiteln sowie weiteren Podestplätzen nach Hause zurück.

Die Erfolge sind das Ergebnis unermüdlicher Arbeit und bilden einen großartigen Abschluss der Saison 2025. Insgesamt konnten die sächsischen Line Dancer 24 Podestplätze erringen – darunter 15 Gold-, 6 Silber- und 3 Bronzemedaillen, sowie 4 vierte und 3 fünfte Plätze.

Nach der gelungenen Deutschen Meisterschaft auf nationalem Parkett wartet bereits die nächste Herausforderung, diesmal mit internationalen Gegnerinnen und Gegnern, auf die sächsischen Line Dancer: Am ersten Adventswochenende findet in Pirna die Saxonia Open statt.

Erfolge bei Deutscher Meisterschaft des BfCW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert